Das Profil

Die Schraubtechnik hatte sich schon lange vor der Gründung des Ingenieurbüros zu einer Leidenschaft entwickelt. In den vorangegangenen 10 Jahren wurden setzungsgeschädigte Gebäude mittels Hochmomentschraubern wieder „gerade“ gestellt. Diese Technik erforderte Präzision, know how und jede Menge Erfahrung in der Schraubtechnik und vor allen Dingen absolute Zuverlässigkeit der selbst entwickelten Vorrichtungen.
Schon bald nach der Gründung des ingenieurbüros wurden Sonderlösungen aus dem Bereich der Schraubtechnik und des Sondermaschinenbaues angefragt. Im Jahr 2008 wurden die torcbrain Akku-Schiebermaschinen zusammen mit einem internationalen Konzern entwickelt  Nur kurze Zeit später folgte die Einführung der torcbrain Akku-Hochmomentschrauber für Montagen an sicherheitsrelevanten Bauteilen. Hier waren die Anforderungen an die Schraubtechnik wieder höchste Präzision, absolute Zuverlässigkeit eine überdurchschnittliche Lebensdauer sowie eine intuitive Bedienung. Eigenschaften, über die alle torcbrain-Produkte verfügen.

Torcbrain Produkte werden ständig weiterentwickelt. Die Entwicklungen werden durch ein hochmotiviertes und erfahrenes Team von Maschinenbauingenieur, Mechatronikingenieur,  Soft- und Hardwareingenieur zur Marktreife geführt , Auch im Jahr 2012 wird es eine Innovation in der torbrain Akku-Schraubtechnik geben. Lassen Sie sich überraschen. Voraussichtlich im III. Quartal 2012 wird es soweit sein.
Tragen Sie sich in unseren Newsletter ein, um immer unsere aktuellen Infos zu erhalten.

Wir sind unseren Wurzeln treu geblieben und beraten, planen und entwickeln als Ingenieurbüro auch zukünftig Anlagen, Prüfstände, Montagevorrichtungen und Sonderschraubgeräte für unsere Kunden. Maschinen, Anlagen und Vorrichtunge, die im Rahmen von Projekten entstanden sind die nichts mit Schraubtechnik zu tun haben, werden demnächst auf der neuen Homepage des Ingenieurbüros erscheinen.